1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsinvoltini mit Polentasteinpilztalern und Fenchel

Kalbsinvoltini mit Polentasteinpilztalern und Fenchel

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Fleisch: etwas
Kalbsschnitzel4 Stk.
Parmaschinken4 Scheibe
Salbei Blรคtter16 Stk.
Butterschmalz1 Msp
Knoblauch1 Stk.
Thymian1 Msp
Rosmarin1 Msp
Schalotte1 Stk.
WeiรŸwein1 Schuss
Kalbsfond800 ml
Sahne200 ml
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Mehlbutter1 TL
Polentataler: etwas
Polenta200 gr.
Milch300 ml
Gemรผsebrรผhe200 ml
Steinpilze getrocknet10 gr.
Schalotten2 Stk.
Butter1 Msp
Eier2 Stk.
Mehl1 TL
Parmesan50 gr.
Pfeffer1 Prise
Salz1 Prise
Gemรผse: etwas
Fenchel2 Stk.
Schalotten2 Stk.
WeiรŸwein1 Schuss
Gemรผsefond100 ml
Knoblauchzehe1 Stk.
Zitrone1 Stk.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Schnitzel leicht klopfen, salzen und Pfeffern. Jeweils eine Scheibe Parmaschinken drauflegen, sowie ca. 4 Salbeiblรคtter. Das ganze zusammenrollen und mit zwei Zahnstochern befestigen. In Butterschmalz, Knoblauch, Thymian und Rosmarin von allen Seiten anbraten und im bei 180 ยฐC ca. 15 Minuten garen.

    2.In der verwendeten Pfanne die Schalottenwรผrfel glasig dรผnsten und mit WeiรŸwein sowie Kalbsfond ablรถschen. Das Ganze ca. 20 Minuten einkochen lassen und spรคter mir Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken. Je nach Konsistenz mit Mehlbutter binden.

    3.Fรผr die Polentaler die Milch mit der Brรผhe aufkochen und den MaisgrieรŸ nach und nach einrรผhren. Unter mittlerer Hitze und hรคufigem rรผhren ca. 30 Minuten kรถcheln lassen. Die Steinpilze in Wasser einweichen. Die Schalotten wรผrfeln und in der Butter glasig dรผnsten. Die Steinpilze dazugeben und mitanbraten.

    4.Dien MaisgrieรŸ dann in einer Schรผssel mit Eiern, Mehl und Parmesan sowie Steinpilzen verrรผhren. Mit Salz und Pfeffer wรผrzen. Die Masse ca. 2 cm dick ausstreichen und daraus entweder direkt oder spรคter kleine Taler ausstechen. Die Taler vor dem Servieren in Salbeibutter anbraten.

    5.Den Fenchel halbieren und kurz anbraten. Die Schalotten abziehen und fein hacken. Das Ganze in eine Auflaufform fรผllen, mit WeiรŸwein und Gemรผsefond รผbergieรŸen und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Zitronensaft abschmecken und fรผr 30 Minuten bei 180 ยฐC im Ofen schmoren lassen. Je nach Konsistenz noch etwas Flรผssigkeit nachfรผllen.

    6.Anrichten: Die Involtini schrรคg anschneiden (Zahnstocher herausnehmen) und mit 2-3 Polentatalern auf die Teller geben. Je 1 Fenchelhรคlfte dazulegen, mit der SoรŸe umtrรคufeln und mit Safranfรคden garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu โ€žKalbsinvoltini mit Polentasteinpilztalern und Fenchelโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich