1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerbeine von Blech

Hühnerbeine von Blech

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbeine mit Rückenanteil8
Knoblauchzehen2
Paprikaschote frisch1
Zwiebel1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tomatenketchup2 EL
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Knoblauch und Zwiebel schälen. Die Knoblauchzehen mit etwas Salz auf dem Schneidbrett mit dem Messerrücken zu einer Paste zerreiben. Die Zwiebel fein würfeln. Alles in eine Schüssel geben.

    2.Paprika putzen und fein würfeln. Mit dem Ketchup zu den Zwiebeln geben und verrühren. Etwas Öl unterrühren, so dass eine nicht zu flüssige, cremige Konsistenz entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Die Hühnerbeine mit der Würzpaste einreiben und auf ein Blech legen. Mit Alufolie abdecken und bei 180°C ca. 45-60 Minuten im Backofen garen (die Haut an den Knöcheln sollte sich zurückgezogen haben). Dann die Folie runter nehmen und weitere 10-15 Minuten bei 200°C bräunen.

    4.Mit Salat und / oder Reis oder Katoffeln oder Pommes servieren...wonach das Herz begehrt oder was der Vorrat hergibt.

    5.OPTIMAL ist es, die Hühnerbeine über Nacht in der Beize ziehen zu lassen. Dazu die Würzpaste in einen großen Gefrierbeutel geben und die Beine dazu. Luft raus drücken und fest verschließen. Dann den Beutel massieren, so dass sich die Paste überall verteilen kann. Anschließend im Kühlschrank lagern und am nächsten Tag verfahren, wie beschrieben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerbeine von Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich