1. Home
  2. Rezept
  3. Latte Macchiato Kekse

Latte Macchiato Kekse

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Weizen Mehl Type 405250 g
Margarine125 g
Zucker70 g
Ei1 Stรผck
Latte Macchiato Pulver50 g
Backpulver¼ Pรคckchen
Vanillezucker1 Pรคckchen
Salz1 Prise
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Margarine, Ei und Zucker vermengen und mit einem Handmixer glattrรผhren. Vanillezucker, Salz, Latte Macchiato Pulver (von Krรผger) zugeben und nochmals verrรผhren.

    2.Mehl langsam zur Masse geben bis ein glatter Teig entsteht. Diesen Teig mit der Hand noch etwas nachkneten und in Frischhaltefolie wickeln. Mind. 1 Stunde in den Kรผhlschrank geben.

    3.Backofen auf 180ยฐC Unter-/Oberhitze vorheizen. Aus dem Teig eine Rolle formen und 1cm Dicke Scheiben abschneiden. Diese aufs Backpapier (auf dem Blech) geben und mit einer Gabel oder Keksstempel verzieren.

    4.Die Kekse in den Backofen geben und ca. 10min backen bis sie braun werden. Dies kann je nach Dicke variieren. Danach auskรผhlen lassen.

    5.Aus dem Teig kรถnnen ca. 55 Kekse gebacken werden. 1639KJ/100g Durchschnittlichen Gewicht pro Keks (10g) ca. 168KJ

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KoechinAusLust
    vom
    Profilbild von KoechinAusLust

Auch lecker

Kommentare zu โ€žLatte Macchiato Kekseโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich