1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratenes Rindfleisch im Makkaroni-Bett

Gebratenes Rindfleisch im Makkaroni-Bett

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 2 Personen
Rinderfilet, frisch oder TK300 g
Makkaroni, getrocknet120 g
Sonnenblumenรถl3 EL
Fรผr die Marinade:
Teriyaki-Sauce1 EL
Reiswein, (Arak Masak)1 TL
Fรผr das Cap Cay:
Tomatenpaprika, rot¼ Stรผck
Zwiebelchen, rot4 kle
Knoblauchzehen, frisch4 mit
Karotte1 kleine
Chili, grรผn1 kleiner
Ingwerwรผrfelchen, frisch oder TK10 gramm
Fรผr die Sauce:
Teriyaki-Sauce1 EL
HoisinsoรŸe1 TL
Orangensaft2 EL
Tomatensaft2 EL
Kokoswasser, (Asiashop, Getrรคnke)50 g
Rinderbouillon, gekรถrnt1 TL (gestrichen)
Reiswein, (Arak Masak)1 EL
Tapiokamehl11 TL
Zum Garnieren:
Ingwerwรผrfelchen, frisch oder T2 kleine,vollreif
1 Gurke
Mungokeimlinge20 g
Nรคhrwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Rinderfilet quer zur Faser in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Die Zutaten fรผr die Marinade mischen und die Rinderstreifen 30 Minuten marinieren.

    2.Fรผr das Cap Cay vom Paprikaviertel den Stiel, die Trennwรคnde und die Kรถrner entfernen. Lรคngs in ca. 1 cm breite Streifen schneiden und quer in ca. 2 cm lange Stรผcke zerlegen. Die Zwiebelchen und die Knoblauchzehen an beiden Enden kappen, schรคlen und grob zerkleinern. Die Karotte waschen, an beiden Enden kappen, schรคlen und mit einem Wellhobel in ca. 3 mm dicke Scheiben hobeln. 2 Stรผck davon 4 Minuten blanchieren und zum Garnieren bereit halten.

    3.Den kleinen, grรผnen Chili waschen, quer in dรผnne Scheiben schneiden, die Kรถrner belassen, den Stiel verwerfen. Den frischen Ingwer waschen, schรคlen, quer in ca. 4 cm lange Stรผcke teilen. Die Stรผcke lรคngs in dรผnne Scheiben schneiden und diese zu Streifen zerkleinern. Die Streifen quer zu kleinen Wรผrfelchen verarbeiten. Nicht gebrauchte Wรผrfelchen tieffrieren. TK-Ware abwiegen und auftauen lassen.

    4.Fรผr die Sauce alle Zutaten homogen mischen. Zum Garnieren die Tomaten und die Gurke waschen und quer in Scheiben schneiden. Die Mungokeimlinge gut abbrausen und roh verwenden. Das marinierte Rinderfilet abseihen. Der Marinadenrest in die Sauce geben.

    5.Die Makkaroni etwas klein brechen und in reichlich Salzwasser al dente kochen. Gut abseihen und in die Servierschalen verteilen. Mit Tomaten- und Gurkenstรผcke garnieren.

    6.In einem Wok 2 EL vom Sonnenblumenรถl erhitzen und alle Zutaten fรผr das Cap Cay zufรผgen und 3 Minuten pfannenrรผhren. Mit der Sauce ablรถschen und kรถcheln lassen, bis die Sauce gebunden hat. Das Cap Cay รผber die Nudeln verteilen.

    7.Das restliche Sonnenblumenรถl im Wok erhitzen und die Rinderfiletstreifen pfannenrรผhren, bis sie die Farbe รคndern. Vom Wok mit einer Schaumkelle auf das Cap Cay verteilen, mit den Keimlingen und den 2 Karottenscheiben garnieren und sofort als Hauptspeise servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Antareja
    vom
    Profilbild von Antareja

Auch lecker

Kommentare zu โ€žGebratenes Rindfleisch im Makkaroni-Bettโ€œ

Rezept bewerten:
รœberrasche
mich