1. Home
  2. Rezept
  3. Ravioli so dünn das man den Teller sehen kann

Ravioli so dünn das man den Teller sehen kann

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pastamehl 250 Gramm
Wasser 70 ml.
Zitronenoel 20 ml.
Bärlauchemulsion (in meinem KB) 3 Essl.
die Füllung für Erwachsene
Ricotta Vollfettstufe 150 Gramm
Kräuter der Saison 30 Gramm
Pfeffer, Salz und Paprika gemischt 1 Essl.
Knonlauchwürfel microfein geschnitten 1 Essl.
die Füllung für die KID`s
Klebereis gekocht 1 Tasse
Gemüsebrühe (in meinem KB) 2 Essl.
Möhre und Kohlrabi je zwei Essl.
und bitte gebt kein Salz hinzu- die KID`s lieben es so !!!
Butter zum anbraten für die Kid`s Variante
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pastamehl und die Flüssigkeiten zu einem "Nudel-Teig" verkneten. Sobald sie eine Kugel formen können - mit Klarsichtfolie verpacken und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Setzen sie den Klebereis nach Packungsanleitung auf den Herd und kochen diesen.

    2.In dieser Zeit lassen sich Prima die Füllungen zubereiten. Für beide Varianten einfach die Zutaten in je eine Schüssel geben und gut durchmengen. Ich verzichte hier bewusst auf das pürrieren der Masse.

    3.Bemehlen sie ihre Arbeitsfläche leicht, und holen sie den Teig aus dem Kühlschrank. Teilen sie diesen in zwei Hälften. In einer der Hälften arbeiten sie nun die Bärlauchemulsion durch kneten ein. Die andere lassen sie pur.

    4.Jetzt geht es ans ausrollen. So dünn als möglich den Teig ausrollen. Hier kann man entweder mit einem Nudelholz händig arbeiten oder aber mit einer Teigwalze (mechanisch oder elektrisch). Das ist jedem selbst überlassen. Hat der Teig ihren Vorstellungen entsprechende Gestalt angenommen werden die Füllungen mit einem Löffel in gewünschten abständen auf die obere Hälfte des Teigstreifens aufgegeben.

    5.Jetzt können sie einfach die untere Hälfte über die obere legen und jeweils 1cm neben der Füllung den Teig abgrenzen. Nacheinander nun die Raviolis formen und die Ränder gut andrücken damit sie sich nicht lösen. Mit einer Gabel dem Rand noch ein typisches Muster verpassen und ab damit und siedendes Wasser. Maximal für 3 Minuten. Dann sind die Hauchdünnen Raviolis gar.

    6.Für die Kid`s werden die Ravioli in der Pfanne gegart. Dafür reichlich Butter zerlassen und die Ravioli ansprechend platzieren. Gerne helfen meine Enkelmäuse dabei und sie schmecken ihnen besonders gut, wenn sie dann goldbraun beraten sind.

    7.Einen frischen Blattsalat - ein paar Cocktailtomaten frisch geflückt- und es darf gespeist werden.

  • Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Ravioli so dünn das man den Teller sehen kann“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich