Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln festkochend | 800 Gramm |
Frühlingszwiebeln | 3 Stück |
Sonnenblumenkern gerƶstet | 70 Gramm |
Senf scharf | 1 EL |
Gemüsebrühe | 15 Gramm |
Wasser heiĆ | 1 Tasse |
Chinagewürz | ½ TL |
Salz nach Geschmack | 2 TL |
Pfeffer aus der Mühle schwarz | 2 Prise |
KrƤuter der Provence | ½ TL |
Rapsƶl | 2 EL |
Essig | 2 EL |
Balsamico-Essig dunkel | 2 EL |
Chili aus der Mühle | 2 Prise |
Zubereitung
1 Std 25 Min
1.Kartoffeln kochen, kalt werden lassen. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Ćl Braunen, kalt werden lassen. Gurke schƤlen und halbieren. Mit einem Teelƶffel das KerngehƤuse entnehmen.Jetzt die HƤlften mit dem Messer oder Hobel in Scheibchen schneiden und in die Schüssel geben.
2.Frühlingszwiebeln waschen, Wurzel und ĆuĆere BlƤtter entfernen. Und in Scheiben Schneiden. In die Schüssel zugeben sowie die abgekühlten Kerne. Einen EL Senf zugeben. Kartoffeln schƤlen und in Scheiben schneiden zum Rest in die Schüssel zugeben. Würzen mit KrƤuter der Provence und Pfeffer, Salz nach Geschmack.
3.Die mit HeiĆem Wasser angerührten Gemüsebrühe mit Chinagewürz drüber gieĆen, Mit Essig, Ćl, und Balsamico das ganze vermengen, abschmecken Ich lasse den Salat immer 15. Minuten durchziehen. Vorm Servieren etwas Chili aus der Mühle drüber geben.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Villenbach1
vom
Kommentare zu āKartoffelsalat 26. DieterĀ“s Artā