Zutaten für 4 Personen
Brathähnchen frisch | 1 Stück |
Zwiebeln | 2 Stück |
Spargel Konserve abgetropft | 1 Dose |
Sahne 400 bis 600 ml) | 400 ml |
Schweinemett | 300 gramm |
Champignons | 1 Dose |
Speisestärke | etwas |
Eigelb | 1 Stück |
Zitronensaft | etwas |
Pfeffer weiß | etwas |
Zubereitung
3 Std 20 Min
1.Das Hähnchen mit den Zwiebeln (ganz) in einem großen Topf mit reichlich Wasser und ein wenig Salz gar kochen. Wenn es gar ist, das Hähnchen und Zwiebeln aus dem Topf holen. Die Zwiebeln können weggetan werden, das Hähnchen etwas abkühlen lassen (Während dem Abkühlen aus dem Mett kleine Kugeln formen und den Spargel in kleine Stücke schneiden)
2.Das Hähnchen abpulen und das Fleisch in kleine Stücke schneiden. Die Champignons, die Mett Kügelchen und den Spargel in das Wasser geben, und weiter köcheln lassen. Wenn die Mettkügelchen an die Oberfläche steigen, das Hähnchenfleisch dazugeben. Nun die Sahne (je nach Menge des Wassers und Geschmack) dazugeben.
3.Mit Speisestärke (Die Stärke mit kaltem Wasser in einer Tasse anrühren) das Frikassee andicken bis es cremig ist. (Wichtig die Flüssigkeit im Topf, muss beim Zugeben der Stärke-Wasser-Mischung kochen) Zum Schluss das geschlagene Eigelb in das nicht mehr kochende Frikassee schnell einrühren. (Auch hier kann man das Eigelb mit etwas Wasser mischen)
4.Zum Schluss mit etwas Pfeffer abschmecken. Einen guten Schuß Zitronensaft (ca. 1 1/2 EL) einrühren und fertig! Schmeckt lecker zu Reis! (Wir würzen, wenn es auf dem Teller ist noch mit etwas Curry, aber gehört eigentlich nicht dazu)
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von P****0
vom
Kommentare zu „Hühnerfrikassee a la Mama“