1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Datteln

Gefüllte Datteln

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
große Datteln12
Doppelrahmfrischkäse200 gr.
süße Sahne50 ml
Mailänder Salami12 Scheiben
rote Chilischote1
Walnusskerne100 gr.
Thymian frisch2 Stängel
Rosmarin frisch2 Stängel
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Die Datteln llängs halbieren und die Kerne herauslösen. Den Frischkäse mit etwas Sahne cremig rühren. 6 Scheiben Salami beiseite legen, die restlichen Scheiben sehr fein würfeln. Die Chilischote längs halbieren, Kerne und weiße Trennwände entfernen, ebenfalls sehr fein würfeln.

    2.12 Walnusskerne beiseite legen, die restlichen Nusskerne fein hacken. Die Kräuter von den Stängel zupfen und fein hacken. Den Frischkäse mit dem Chili, den Kräutern mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Diese Masse halbleren. Eine Hälfte mit der gewürfelten Salami, die andere Hälfte mit den gehackten Nüssen vermengen.

    3.Jeweils 12 Dattelhälften mit der Salamicreme und der Nusscreme füllen. Die zurückgelegten Salamischeiben halbieren, zu einer Tüte formen und auf die Hälfte der Datteln drücken, die mit der Salamicreme gefüllt sind. Die restlichen Walnüsse auf die Datteln mit Walnussfüllung drücken. Alles nach Belieben noch mit Pfeffer aus der Mühle bestreuen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pamilo
    vom
    Profilbild von pamilo

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Datteln“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich