1. Home
  2. Rezept
  3. Wurstsuppe

Wurstsuppe

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fรผr 4 Personen
Fleischbrรผhe vom Eisbein3 Liter
Fadennudeln etwas
Hausmacher Blutwurst etwas
Hausmacher Leberwurst etwas
Schwein Hackfleisch frisch etwas
Restfleisch vom Eisbein etwas
Salz,Pfeffer etwas
Majoran etwas
Nรคhrwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Wenn wir Eisbein kochen bleibt immer reichlich Brรผhe รผbrig. Daraus machen wir immer unsere Wurstsuppe. In der Brรผhe geben wir ein groรŸes Stรผck Blutwurst, Leberwurst ohne Pelle und lassen es zerfallen. In der Zeit forme ich aus dem Hack kleine Kugeln und gebe sie dazu. Lasse alles weiterhin kรถcheln.

    2.Wenn vom Eisbein noch Fleisch รผbrig ist schneide ich diesen in kleine Wรผrfel und gebe es ebenfalls kurz vor Ende zu da das Fleisch ja nur noch warm werden muss. Die Fadennudeln gebe ich in die Brรผhe und lasse sie garen. Vorsichtig mit der Menge sein da es sonst zu dick wird. Wir machen es so nach Gefรผhl kann da keine Mengenangaben machen.

    3.Zum SchluรŸ mit Majoran wรผrzen und wenn nรถtig nochmals mit Salz, Pfeffer abschmecken. Aber meistens ist die Brรผhe schon gut gewรผrzt und die Wรผrste und das Hack sind ja auch gewรผrzt. Lecker !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu โ€žWurstsuppeโ€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

รœberrasche
mich