1. Home
  2. Rezept
  3. Variation von russischen Pelmeni an Pfifferlings-Schaum und Gartengemüse

Variation von russischen Pelmeni an Pfifferlings-Schaum und Gartengemüse

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Pelmeni mit Schweinefleischfüllung: etwas
Weizenmehl300 gr.
Eier2 Stk.
Salz2 Prise
Wasser4 EL
Zwiebel1 Stk.
Schwein Hackfleisch frisch400 gr.
Pfeffer1 Prise
Sahne1 EL
Pelmeni mit Hühnerfleischfüllung: etwas
Weizenmehl300 gr.
Eier2 Stk.
Salz2 Prise
Wasser4 EL
Kräuter2 EL
Zwiebel1 Stk.
Öl1 TL (gestrichen)
Geflügelhack400 gr.
Pfeffer1 Prise
Gartengemüse: etwas
Frühlingszwiebel1 Bund
Möhren3 Stk.
Zuckerschoten150 gr.
Butter30 gr.
Olivenöl2 EL
Salz2 EL
Zucker1 Prise
Pfifferlingsschaum: etwas
Pfifferlinge400 gr.
Zwiebeln2 Stk.
Olivenöl2 EL
Butter2 EL (gestrichen)
Salz2 TL
Pfeffer2 TL
Weißwein100 ml
Schlagsahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Pelmeni mit Schweinefleischfüllung Mehl, Eier, 1 Prise Salz und das Wasser zu einem glatten Nudelteig verarbeiten und anschließend 30 Minuten ruhen lassen. Für die Füllung die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Dann Gehacktes, Zwiebelwürfel, 1 Prise Salz, Pfeffer und Sahne miteinander vermengen. Danach den Nudelteig etwa 1 mm dünn ausrollen und Kreise mit einem Durchmesser von etwa 5 cm ausstechen. Nun jeweils einen Teelöffel der Füllung in die Mitte jedes Kreises geben, zu einem Halbkreis zusammenklappen und die Ränder fest andrücken.

    2.Einen Topf mit Wasser füllen, gut salzen und zum Kochen bringen. Die Pelmeni hineingeben und sobald sie an die Oberfläche treiben, die Pelmeni auf niedriger Stufe 5 Minuten weiter kochen.

    3.Für die Pelmeni mit Hühnerfleischfüllung Mehl, Eier, 1 Prise Salz, gehackte Kräuter und das Wasser zu einem glatten Nudelteig verarbeiten und 30 Minuten ruhen lassen. Für die Füllung die Zwiebel abziehen, fein würfeln und in Öl bei mittlerer Hitze anschwitzen. Dann Gehacktes, Zwiebelwürfel, 1 Prise Salz und Pfeffer miteinander vermengen. Nun den Nudelteig etwa 1 mm dünn ausrollen und Kreise mit einem Durchmesser von etwa 5 cm ausstechen. Jeweils einen Teelöffel der Füllung in die Mitte jedes Kreises geben, zu einem Halbkreis zusammenklappen und die Ränder fest andrücken.

    4.Zum Schluss einen Topf mit Wasser füllen, gut salzen und zum Kochen bringen. Die Pelmeni hineingeben und sobald sie an die Oberfläche treiben, die Pelmeni auf niedriger Stufe weitere 5 Minuten kochen.

    5.Für das Gartengemüse die Frühlingszwiebeln abziehen, putzen und waschen. Die Möhren ebenfalls waschen, putzen und schälen - dabei gleichmäßig in Form schneiden. Zuckerschoten waschen und das gesamte Gemüse in Salzwasser blanchieren: Möhren 2 Minuten, Lauch und Zuckerschoten 1/2 Minute. Danach kalt abschrecken. Zum Schluss Öl und Butter in einem Topf zerlassen und das Gemüse darin andünsten, dann mit Zucker bestreuen und weitere 5 Minuten dünsten.

    6.Für den Pfifferlingsschaum die Pilze putzen und waschen, anschließend halbieren und beiseite legen. 1 Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Dann die halbierten Pilze mit 1 EL Öl und Butter kurz anbraten, die Zwiebelstücke zufügen und 2 bis 3 Minuten weiter braten. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun die zweite Zwiebel schälen, klein würfeln und im restlichen Öl kurz andünsten, Im Anschluss Weißwein zugießen, ca. 5 Minuten köcheln lassen, die restliche Butter zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit die Schlagsahne steif schlagen und später nach und nach in die Soße geben - dabei diese mit dem Pürierstab schaumig aufschlagen. Kurz vor dem Servieren erneut mit dem Pürierstab schaumig rühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Variation von russischen Pelmeni an Pfifferlings-Schaum und Gartengemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich