1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet-Aprikosen-Auflauf mit Currysoße und Basmatireis

Schweinefilet-Aprikosen-Auflauf mit Currysoße und Basmatireis

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schweinefilet3 Stk.
Pfirsich2 Dose
Gouda500 gr.
Crème fraîche200 gr.
Sahne200 gr.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Gewürzmischung1 Msp
Currypulver2 TL
Soßenbinder1 TL
Öl1 Schuss
Basmati-Reis2 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Filets in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit Pfeffer würzen. Anschließend Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstücke ca. 2 Minuten darin anbraten. Dann wenden und die angebratene Seite mit Salz und der Gewürzmischung würzen. Nach weiteren 2 Minuten nochmals wenden und diese Seite ebenfalls großzügig würzen. Danach das Fleisch aus der Pfanne nehmen und auf Teller legen.

    2.Jetzt die Obstdosen öffnen, abschütten und den Saft einer Dose auffangen. Die Pfirsiche auf Küchenkrepp legen und gründlich abtrocknen. Die Pfanne mit dem Schweinefiletsud erneut erhitzen und mit dem Pfirsichsaft ablöschen. Nun 2 TL Curry einrühren, sowie Crème fraîche und Sahne zugeben und abschmecken mit Salz, Pfeffer und der Gewürzmischung (die Soße muss kräftig gewürzt sein). Die Soße aufkochen und mit Soßenbinder zu einer festen Konsistenz binden.

    3.Danach die Schweinefilets in eine große Auflaufform legen, das Obst darauf legen, mit der Soße übergießen und mit dem geriebenen Käse abdecken. Dann 45 Minuten bei 220 °C garen lassen.

    4.20 Minuten vor Ende der Garzeit den Reis zubereiten. Dazu den Basmatireis in einem Topf mit Öl kurz anbraten und dann 4 Tassen heißes Wasser zugießen. Zum Schluss Salz hinzugeben und bei mittlerer Stufe köcheln lassen. Wenn das Wasser verdunstet ist, den Reis vom Herd nehmen und noch 5 Minuten stehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet-Aprikosen-Auflauf mit Currysoße und Basmatireis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich