Zutaten für 5 Personen
Hokkaido-Kürbis | 220 g |
Konservenobst Flüssigkeit | 75 ml |
Gelfix | 20 g |
Zucker | 300 g |
Ingwer | etwas |
Haselnüsse gehackt | etwas |
Zimt gemahlen | etwas |
Zubereitung
1 Std
1.Den Kürbis entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Kürbiswürfel mit dem Sirup der Konservenfrüchte pürieren (zB. Aprikosensirup). Ein Stück Ingwer reiben und zu der Kürbismasse geben (der Ingwer sollte hier nach Geschmack dazugegeben werden). Das Gelfix mit einem Teil des Zuckers mischen.
2.Die Kürbismasse in einem Topf kurz aufkochen und das Gelfix hinzugeben. Alles einige Minuten unter rühren kochen lassen. Jetzt langsam den restlichen Zucker einrieseln lassen und dabei weiter rühren, damit die Masse nicht anbrennt. Alles etwa fünf Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die gehackten Haselnüsse unterheben.
3.Eine Kastenform (für Kuchen) mit Frischhaltefolie auskleiden und die Masse hineingießen. Nun alles für einige Stunden erkalten und aushärten lassen.
4.Die feste Masse nun aus der Form lösen und in Würfel schneiden. Zucker mit etwas Zimt mischen und die Würfel darin wälzen. Das Konfekt sollte innerhalb einer Woche verzehrt werden.
5.Kleine Info an alle Vegetarier: Ich habe laut Google herausgefunden, dass Gelfix von Dr. Oetker frei von tierischen Bestandteilen ist. Oder schaut einfach mal selber durchs Web :)
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Elchipanzi
vom
Kommentare zu „Süßes Kürbiskonfekt“