1. Home
  2. Rezept
  3. Wild - Rehfilet auf Maronenpüree mit Lebkuchenjus und Rosenkohl

Wild - Rehfilet auf Maronenpüree mit Lebkuchenjus und Rosenkohl

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reh Filet je 75 g12 Stk.
Rosenkohl frisch, Küchenfertig500 Gramm
Rotwein trocken200 ml
Wildfond vom Rehrücken – Rezept steht in meinem KB100 ml
Elisenlebkuchen - Nürnberger1 Stk.
Semmelbrƶsel2 EL
Butter1 EL
Ɩl2 EL
Honig1 EL
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Maronen Püree a’la Manfred – Rezept steht in meinem KB etwas
NƤhrwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Maronenpüree wie in meinem KB beschrieben zubereiten. Elisenlebkuchen zerkrümeln und beiseite stellen.

    2.Rehfilets parieren, waschen und trocken tupfen. Ɩl in einer Pfanne erhitzen und die Rehfilets von allen Seiten kurz anbraten. Auf einem hitzebestƤndigen Teller mit Alufolie abgedeckt im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad in 10 Minuten fertig garen. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Die Bratensatz in der Pfanne mit Rotwein lösen, Honig zufügen und auf ein drittel reduzieren. Mit Bratenfond auffüllen und die Lebkuchenkrümel dazu geben. Gegebenenfalls etwas einkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Rosenkohl am Wurzelansatz über Kreuz einschneiden und in Salzwasser etwa sieben Minuten blanchieren. Heraus nehmen und abtropfen lassen.

    5.Butter in einem Topf erhitzen und den Rosenkohl darin angehen lassen. Mit Salz und Muskat würzen. Semmelbrösel zufügen und weiter braten, bis diese goldgelb sind.

    6.Rehfilets in etwa 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Zum Anrichten das Maronenpüree auf einen flachen Teller geben, Rehfilets und Rosenkohl seitlich anlegen. Das Rehfilet mit der Lebkuchenjus nappieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu ā€žWild - Rehfilet auf Maronenpüree mit Lebkuchenjus und Rosenkohlā€œ

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich