QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden
Zubereitung
Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit: 3 Std
Die Marinade:
1.Für die Marinade die kleinen, roten Chili waschen, längs aufschneiden, die Körner entfernen und quer in dünne Streifen schneiden. Den Stiel und die Körner verwerfen. In eine hinreichend große Schüssel geben. Den Ingwer waschen und schälen, dann die entsprechende Menge fein reiben und zu den Chilistreifen geben. Die restlichen Zutaten zur Marinade zugeben und alles gut mischen.
Hühnerbrust zerkleinern und marinieren:
2.Die Hühnerbrust quer zur Faserrichtung in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. Diese mit einem Fleischklopfer auf 1 cm flach klopfen. Die Hühnerstücke in die Marinade geben und gut mischen. Ca. 2 Stunden bei Raumtemperatur marinieren. Die Hühnerstücke abseihen und gut abtropfen lassen. Die Marinade beiseite stellen. Die Hühnerstücke mit Küchenkrepp trocknen.
Das Gemüse-Sambal:
3.Für das Gemüse-Sambal Gemüse und Früchte waschen und gegebenenfalls schälen. Die Karotten in ca. 3 mm dicke Scheiben hobeln. Bei der Peperoni die Körner und die hellroten Scheidewände entfernen, dann längs in 1 cm breite Streifen und diese diagonal in ca. 2 cm breite Stücke schneiden. Die frischen Stangenbohnen an beiden Enden kappen, Fäden entfernen und diagonal in ca. 4 cm breite Stücke schneiden.
4.Beim Brokkoli den Stiel unten kappen und dann schälen. Die großen Röschen längs herausschneiden und mundgerecht zerkleinern. Die Stielteile eventuell noch nachschälen und getrennt bereit stellen. Beim Weißkohl nur makellose Blätter verwenden. Die mittleren Rippen nur verwenden, wenn diese nicht bitter schmecken. In ca. 4 x 2 cm große Stücke zerkleinern.
Kommentare zu „Hühnerbrust-Stücke im Teigmantel ala Nuriyati“