Sie kennen das: Festgebrannte Speisereste in Töpfen und Pfannen verderben einem die Freude über ein gelungenes Essen. Mit diesen zwei Tipps lassen sich die hartnäckigen Rückstände einfach entfernen.
Alufolie
Wenn Sie eine unbeschichtete Pfanne verwenden, können Sie ein Stück Alufolie zerknüllen und die Pfanne damit schrubben.
Speisesalz
Besonders hartnäckige Rückstände können sie auch mit Speisesalz lösen. Dazu einfach großzügig Speisesalz in die Pfanne oder den Top geben und mit kochendem Wasser aufgießen. Lassen sie das Kochgeschirr über Nacht einweichen. Am nächsten Tag sollten sich die Speisereste einfach mit einem Schwamm oder einer Bürste entfernen lassen.
KOMMENTARE
A****s
Ganz leicht werden Töpfe, Pfannen und Co. auch mit dem Metallreiniger, den ihr hier finden könnt: https://www.alltagsluxus.shop/haushalt/oberflächenreinigung/metallreiniger/ sauber und das ganz ohne schrubben und viel Aufwand. Wir sind begeistert und wollen euch ebenfalls helfen, den Alltag so einfach wie möglich zu machen.
Gutes Tipps. Ich habe noch einen. Die Zahnpasta Aijona auf einen Schwamm geben und die Pfanne damit ausreiben. Ist besser als die Zähne damit zu putzen, weil die Zahnpasta ordentlich schmirgelt, und das ist für die Zähne nicht so gut. Der Tipp kam von meinem Zanhdoc. LG. Dieter
Um den Tipp "So glänzt deine Pfanne wieder wie neu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.